TAAVI

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01.01.2022

Informationen zu TAAVI:

Unser unkastrierte Hirtenhund-Mix Taavi kam durch eine Sicherstellung zu uns. Er ist ca. 2022 geboren. Aktuell wiegt er 17kg bei einer Schulterhöhe von 55 cm.

Taavi ist ein aktiver und sportlicher Hund, der eine konsequente Führung, klare Grenzen, Regeln und Struktur benötigt, um gut geführt werden zu können. Er ist noch dabei, viele Dinge zu lernen, und benötigt daher einen erfahrenen Besitzer, der Geduld und Verständnis für seine Bedürfnisse aufbringt. Aufgrund seiner Sensibilität und seines Bedürfnisses nach stabiler Führung sollte Taavi idealerweise nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Bei klarer Struktur und guter Führung zeigt er sich jedoch auch mit Artgenossen verträglich. Fremden Menschen gegenüber ist Taavi zunächst zurückhaltend und benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen. In vertrauten Händen zeigt er sich jedoch als sehr verschmuster und verspielter Begleiter.
Taavi ist derzeit in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er gute Fortschritte macht. Er hat einen hohen Energielevel und sollte regelmäßig ausgelastet werden, um seine Aktivität und Lernbereitschaft zu fördern.

Er bindet sich stark an seine Bezugsperson und ist bereit, ihr durch dick und dünn zu gehen. In seinem vertrauten Umfeld zeigt er sich als äußerst loyal, anhänglich und verspielt.

Besonderheiten

Wir vermuten eine Futtermittelallergie, gerne beraten Sie unsere Pfleger zu diesem Thema.

Hundequarantäne,