ARES

• Geburtstag: 30.01.2023
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu ARES:

Unser Mischlingshund Ares kam aufgrund der Krankheit seines Besitzers zu uns. Er wurde am 30.01.2023 geboren und ist chemisch kastriert. Aktuell wiegt er 27 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Charakter

Ares ist ein liebenswerter Mischlingshund, der eine konsequente und erfahrene Führung benötigt. Als ehemaliger Straßenhund bringt er eine bewegte Vergangenheit mit, was ihn in bestimmten Situationen unsicher und ängstlich macht. Ares reagiert teils stark auf fremde Menschen und kann bei Bedrängung auch beißen, weshalb er in einem ruhigen Zuhause am besten aufgehoben ist.

Er benötigt ein stabiles Umfeld ohne Kinder, da er keine Kinder mag. Mit Artgenossen ist Ares nach Sympathie verträglich, daher ist ein vorsichtiger Umgang mit anderen Hunden empfehlenswert.

Obwohl er bellfreudig ist, zeigt er sich bei seiner Bezugsperson zutraulich, verschmust, schüchtern und verspielt. Es braucht Zeit, Geduld und Vertrauen, um Ares wirklich kennenzulernen. Er benötigt hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Struktur bieten können. Regelmäßige soziale Eingewöhnung und positive Erfahrungen mit fremden Menschen sind wichtig, um sein Vertrauen zu stärken. Wenn Sie Ares die Zeit und Liebe schenken können, die er benötigt, wird er Ihnen ein treuer und liebevoller Begleiter sein.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an