RITA

• Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 08.01.2023

Informationen zu RITA :

Unsere Zwergspitzhündin Rita kam als Fundtier zu uns. Sie wurde am 08.01.2023 geboren und wiegt aktuell 3,7 kg bei einer Schulterhöhe von 25 cm.

Charakter

Rita ist eine zutrauliche und sehr menschenbezogene Zwergspitzhündin, die sich gut für Familien mit verantwortungsbewussten Kindern eignet. Mit Artgenossen ist sie nach Sympathie verträglich. Anfangs zeigt sich Rita oft etwas schüchtern und zurückhaltend, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verspielt und aktiv.

Bei lauten Geräuschen reagiert Rita ängstlich, daher braucht sie ein ruhiges Umfeld, das ihr Sicherheit bietet. Ob sie alleine bleiben kann, müsste noch getestet werden. Rassetypisch ist Rita eine recht laute Hündin und muss noch das meiste lernen, einschließlich grundlegender Verhaltensregeln.

Mit der richtigen Erziehung und Geduld wird Rita eine treue und liebenswerte Begleiterin für ihre neue Familie sein.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundequarantäne,