FERDI

• Farben: schwarz, weiß
  • Geburtstag: 01.01.2023

Informationen zu FERDI:

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Ferdi kam als Fundtier zu uns. Er ist ca. 2023 geboren.

Ferdi ist ein Kater, der ein ruhiges und besonnenes Zuhause benötigt. Trotz seiner Unsicherheit ist er zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Er mag keine Kinder und fühlt sich in einer Umgebung ohne hektische Aktivitäten am wohlsten. Ob er sich mit anderen Katzen verträgt, wurde noch nicht getestet, daher kann dies derzeit nicht abschließend beurteilt werden.

Für seine Haltung wird eine Wohnung mit einem vernetzten Balkon benötigt, um ihm Sicherheit und Wohlbefinden zu gewährleisten. Ferdi benötigt erfahrene Halter, die ihm die nötige Ruhe und Sicherheit bieten. Bei Unsicherheit neigt er dazu, schnell und ohne lange Vorwarnung zu beißen. Deshalb ist es wichtig, dass er in einem ruhigen Umfeld mit wenigen Personen lebt, die ihm den nötigen Freiraum lassen.

Ferdi entscheidet stark nach Sympathie, wen er mag und wen nicht. Er benötigt Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen, und die eine entspannte Atmosphäre schaffen. Wir wünschen uns für ihn einen Haushalt, der seine individuellen Bedürfnisse ernst nimmt und ihm ein harmonisches, stressfreies Leben ermöglicht.

Katzenquarantäne,