Unseren liebenswürdigen Senior Timmy (11 Jahre alt, kastriert, Golden Retriever Mischlingsrüde) haben wir bereits des Öfteren vorgestellt, aber leider hat sich für ihn immer noch kein Zuhause gefunden.

Da er immer mehr abbaut, wurden umfangreiche tierärztliche Untersuchungen durchgeführt – mit fatalem Ergebnis. Timmy hat massive Verkalkungen in den Adern, was in der Vergangenheit vermutlich bereits zu einem Schlaganfall geführt hat, sowie tumoröse Veränderungen an Leber und Milz. Trotz allem ist er noch ein fröhlicher Kerl, der Menschen und Spaziergänge toll findet.

Die Tierheimsituation ist für ihn immer schwerer zu ertragen und der Stress führt zu immer größerer Unruhe und somit zur Verschlechterung seines Gesundheitszustandes.

Wir suchen daher sehr dringend HundeexpertInnen mit Herz, die bereit sind unseren Timmy in seinen letzten Tagen, Wochen, Monaten oder vielleicht auch Jahren zu begleiten und ihm ein liebevolles letztes Zuhause zu geben.

Wichtig dabei ist aber auch zu wissen, dass weitere Schlaganfälle sowie neuronale Ausfälle wahrscheinlich sind und die Folgen dieser nicht vorhersehbar. Diese können von Unsauberkeit über Krampfanfälle bis hin zu aggressiven Anfällen gegenüber Menschen gehen.

Timmy träumt von einem ebenerdigen Zuhause als Einzelprinz, ohne andere Hunde und andere Tiere, denn auf diese reagiert er sehr aggressiv. Da er nicht mehr sehr gut sieht und aufgrund des gesundheitlichen Zustands sind Familien mit Kindern nicht für ihn geeignet.

Für mehr Informationen, auch zu seinem Gesundheitszustand, steht das Team vom Hundehaus 1 jederzeit gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 089/921000-26.